Wolkenhimmel
dummyKali01320040221-miez5
Heute 4793 / Gesamt 3860151

Mäkkes Senior geschätzte 10+

Maekkes011
Maekkes022
Tauchte im Sommer 2019 an einer unserer Futterstellen auf. Die ersten Monate war sie sehr scheu und ängstlich, was sich aber in Laufe der Zeit legte. Seit diesem Sommer strich sie um die Beine und lies sich auch streicheln.

Wir tauften sie „Mäkkes“, weil sie immer mit einem freundlichen mäck-mäck zum Fressen kam.

Anfang  September saß sie eines morgens völlig verschnupft da und sah auch vom Allgemeinzustand gar nicht gut aus. Wir haben fast eine Woche gebraucht, bis wir sie eingefangen bekommen haben, da ihr altes Misstrauen halt doch nicht so ganz weg war.

Maekkes033
In der Tierklinik wurde dann hochgradiger Katzenschnupfen diagnostiziert, mit sehr geringer Chance auf Heilung, da schon der komplette Mundraum völlig mit offenen Stellen bedeckt war. Aber sie hatte Glück, nach 3 Tagen Behandlung und am Tropf klappte es mit dem Fressen wieder und wir konnten sie zur weiteren Genesung auf einer Pflegestelle unterbringen.

Inzwischen ist alles voll ausgeheilt und Mäkkes ist voll wieder fit.

Bei der ganzen Diagnostik ist jedoch auch heraus gekommen, dass sie leider Leukose positiv getestet wurde. Das bedeutet, dass sie auf keinen Fall mit gesunden Katzen vergesellschaftet werden sollte, da Leukose hoch ansteckend ist.

Der positive Test bedeutet nicht, dass die Krankheit schon ausgebrochen ist, sie kann noch viele Jahre leben, ohne dass es jemals auftritt.

Im Laufe der Wochen hat sie sich zu einer menschenbezogenen, verschmusten Katze entwickelt, die auch keinen Drang mehr nach draußen zeigt.

Gerne würden wir Mäkkes als Dauerpflegling auf einer unserer Pflegestellen einen schönen Lebensabend bereiten, doch leider haben wir alle eigene Katzen plus Vermittlungstiere.

Daher suchen wir jetzt dringend liebe Menschen, die ihr noch ein paar schöne Jahre auf Couch und Bett mit vielen Streicheleinheiten schenken möchten.




Kontakt unter: 02066 - 10 610 oder JAMILA@katzenhilfe-niederrhein.de
Maekkes044